Tach ihr lieben 🙂

wir dachten wir holen euch mal etwas ab, was unseren Szenario Server angeht. Lange war etwas angekündigt, was wir bislang leider wegen Real Life Zeit Engpässen nicht umsetzen konnten.
Dies wollen wir nun aber mit unserem neuen verstärkten Team aufarbeiten und euch in den kommenden Wochen einen Szenario Server zur Verfügung stellen.

Die Vorbereitungen laufen auf hochtouren dazu gehören unter anderem die Strukturierung des Projekts welches wir mit einem Teamboard realisieren:

Die Planung des Server hat begonnen

Hiermit haben wir die Möglichkeit Aufgaben zu definieren und zu Verteilen. Diese Aufgaben / Module sind teilweise in Task (Aufgaben) unterteilt.

Detail eines Backlog Item

Weiterhin sind viele Tests der einzelnen Mods, Laws, Distrikte notwendig um die geplante Serverstruktur vor dem Release des Server zu testen. Das dauert teilweise länger als gedacht und es treten ab und an Bugs oder ungeahnte Effekte auf 🙂

Ein Beispiel ist das unclaim Law welches wir über Ingame Titel lösen wollen. Bei einem Test hatten wir dann ausversehen auch die Admin Claim gelöscht 🙂 Daraufhin hatten wir die Laws angepasst und es ging. Diesen Test hatten wir (Celatrem und ich) Heute nacht zwischen 01:30 und 02:30 gemacht. 

Ihr seht wir geben alles um für euch einen Server zur Verfügung zu stellen.

Mittlerweile entstehen auch die ersten Gebäude Ideen und Zonen.

Beispielsweise seht ihr hier mal einen Marktplatz / Shopping Distrikt:

Shopping Distrikt mit 8 Shops und einem kleinen Rathaus

Problematisch war auch, die berechtigte Meldung von Spielern, wenn wir die Shops aus T2 und höher bauen, besteht die Gefahr, dass Spieler die Shops abreisen und die Materialien in das eigene Haus verbauen. Dies würde zu unschönen Shopping Distrikten führen, was auch nicht das Ziel ist.

Ich kann euch aber aktuell noch keinen Release Termin dafür nennen, da wir gerade dabei sind die neuen Teammitglieder einzuarbeiten und die Aufgaben zu verteilen.

Sollte jemand von euch Ideen für Gebäude haben, könnt ihr euch gerne melden, vielleicht wird es ja dann auf dem neuen Server als vorgebaute Gebäude genutzt.

Ich hoffe ihr habt nun einen groben Überblick bekommen, woran wir arbeiten und auch das wir nicht Däumchen drehen 🙂

Grüße

F3UR10